Internationale Orchideen-Ausstellung Thun 2006

mit dem Motto: Asiatischer Orchideenzauber

 

Taufe Phalaenopsis Lauriane Gilliéron

Zwei Jahre nach der erfolgreichen Ausstellung fand unter dem Motto "Asiatischer Orchideenzauber" wieder eine Orchideen-Ausstellung der Superlative statt. Organisator war nochmal der Regionalverein Bern der Schweizerischen Orchideen-Gesellschaft.

Einige Eindrücke von der Eröffnungs-Feier.

Die Annahmen für die Besucherzahl, basierend auf den Daten der letzten Ausstellung, wurden weit übertroffen. Trotzdem ist das Event ohne grössere Pannen über die Bühne gegangen. Die Besucher wurden, trotz der zuweilen langen Warteschlangen, absolut begeistert, was die vielen Zuschriften belegen.

Machen Sie nochmal einen virtuellen Durchgang durch die Stände der 34 Orchideen-Aussteller aus der Schweiz und dem Ausland.

Eingang zur Ausstellung
Pflanzen in der Ausstellung

Auch die Bewertungsgruppe hatte wieder alle Hände voll zu tun.
Über die hohe Qualität der ausgestellten Pflanzen sprechen die 125 Auszeichnungen in der Ausstellung, und die weiteren 16 Pflanzen, die bei der Tischbewertung prämiert wurden.
Zudem wurden 18 Stände ausgezeichnet und 2 Sonderpreise erteilt.


Diverse Listen zum Download als PDF-Dateien:

Ausgezeichnete Pflanzen sortiert nach:

Pflanzenname / Aussteller / Medaille

Weitere Auszeichnungen:

Stand-Auszeichnungen / Sonderpreise